RAINER  PLÖDERER     KABARETT

Platz für Ihren Slogan

PROGRAMME


Brandneues Programm:    ZEITREISE-friacha wor ois bessa!

Beim Kleinkunstwettbewerb "Das goldene Ei", erreichte ich im April 2022 mit Ausschnittten aus diesem Programm den dritten Platz !

Begeben Sie sich auf eine Zeitreise mit mir!  In einer "stündigen Reise geht es rasant und pointenreich.von der  Steinzeit bis zur Generation Alpha!
Ein Programm von der Ganzkörperbehaarung zur Ganzkörperrasur!Von der Einfachheit zur Technik!Vom furchtlosen Höhlenmann.zum eingebildeten Kranken! Von der Eva zur Influencerin!Diese Programm erhebt keinen Anspruch auf die Richtgkeit vom Genderwahn! Warum wurde aus dem Schneemann eine Schneefigur? Von der Hausmannskost zum Superfood!Vom Boulsterz zum Chiasamen!                                                                                                                                                          Warum werden die Kinder nicht mehr vom Storch gebracht? Weil Sie im Reagenzglas gezeugt werden.Früher gab es keine Partnervermittlungen! Weil die Menschen die Höhle verließen und später auch die Wohnungen. Auch die Schiachn!                  Als Kind kletterte ich auf Bäume nur aus Spaß und Abenteuer._Nicht weil der Handy Empfang dort oben besser ist!Meine Spielsachen enthielten keine Weichmacher,den diese waren aus Holz,Stein oder Eisen. Verletzungen waren normale Begleiterscheinungen beim Groß werden, Meine Eltern sahen darin kein Zeichen einer nahenden Apokalypse! Wir kamen als Kinder nach hause wenn es finster wurde. Jetzt wenn der Akku vom Handy leer ist,oder weil das Gratis WLAN zu langsam ist.                                   

Auch der Körper verändert sich mit der Zeit. Von der Pampers zur Erwachsenenwindel! Letztendlich wird auch der Sex mit den Jahren weniger. Also viel,viel weniger, Was bei vielen Paaren kaum vorstellbar ist!                                                                                    Ein Workout für die Lachmuskeln das wie im Flug vergeht!!           


 Programm   " SPRECHDURFALL"

Endlich ist es soweit mein 3 Programm steht vor der Premiere!! Es trägt den Titel "SPRECHDURCHFALL" !!!!

Trotz dieses Programmtitels brauchen Sie keine Angst vor Bazillen haben!Hier fliegen nur pointierte Worte durch die Luft. Über Burgenländer werden so viele schlechte Witze erzählt. Ich beweise das es auch talentierte, witzige Burgenländer gibt. Ich habe akzeptiert das meine Frau ständig das letzte Wort hat-weil mir nichts mehr einfällt. Beim Wandern mit der selbigen wurden wir sogar von einer Nacktschnecke überholt! So bald ich ins Altersheim muss-was schnell passieren kann-werde ich dort Rollator-Rennen organisieren. Auf die man auch international wetten kann.Meiner Meinung nach ist das Buch Fifty Shades of Grey nur eine Werbekampagne für Seile und Kabelbinder, der Baumärkte. Ich  bin auch der Meinung das viele Menschen so lange zum Arzt gehen, bis er endlich etwas findet.
Ein Unterhaltsamer Abend der wie im Flug vergeht. Wenn ich meine Geschichten erzähle bleibt kein Auge trocken.
  
  

Programm

" SCHOAF WIA CHILI "

Mein neues Programm trägt den Namen "Schoaf wia Chili". Ein Titel der sich aus meiner Leidenschaft zur Chilizucht ergab.

Darin wird  "Schoaf" geschossen ....... mit Worten.Ich erzähle von zahlreichen Konflikten. Ob meine Schilderungen jedoch zu Lösungen beitragen, daran zweifle ich selbst.

Ich finde für einen Wellnessurlaub braucht man nicht zu verreisen. Ich habe ihn zu Hause verbracht. Klangschalenmassage einmal anders. Mit Tupperschüsseln !! Beim Umbau des Bades zur Wellness Oase musste ich sogar wiederbelebt werden.Das ich noch auf der Bühne stehen kann ist nur der Kunst meiner Ärzte zu verdanken. "Dinner in the Sky" endet für mich fast in einer riesen Speiberei.Ein Kabarettabend den Sie nicht so schnell aus dem Kopf bekommen werden. Trotzdem ein Abend wo wieder einmal herzhaft gelacht werden kann !!!!!!

Programm

 

 " RÖSTAROMEN "  

Mein bisher einziges Programm. Habe mich aber auch erst im Juni 2014 entschlossen die Kabarettbühnen dieser Welt unsicher zu machen.

Ständig von diesem Wort Röstaromen, in Zusammenhang mit dem Kochen verfolgt zu werden, veranlasste mich aus masochistischen Gründen, mein Programm so zu nennen .Es dreht sich inhaltlich trotzdem nicht alles nur um kochen! Es werden unsere gefürchteten Jäger genauso aufs Korn genommen-- Diäten analysiert--leider auch frauenfeindliche Sprüche--genau so wie ich meinen Körper mit einer 555 Regel traktiert habe--zum Schluß wird das Buch 50 Shades of Grey genau analysiert !!!

 

Derzeit schreibe ich an meinem 2. Programm mit dem ich im Herbst 2015 Premiere feiern werde.